Startseite
  Über...
  Kader
  Stadion
  Verantwortliche
  Der Verein
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/kickersortenau

Gratis bloggen bei
myblog.de





In die Winterpause mit einer Niederlage

Mit einer Niederlage beim Herbstmeister haben sich die Kickers aus der Ortenau in die Winterpause verabschiedet. Der SC Acholdshausen dominierte eine zweite Halbzeit, die sich durch Spannung und hoher spielerische Qualität zu der interessantesten Halbzeit in der Saison zählen darf. In der ersten Halbzeit hatten die Kickers durch Trochowski (23.) und Großkreutz (42.) zwei mal die Chance in Führung zu gehen. Die Gastgeber blieben passiv und hatten nur eine Konterchance durch Schürrle, der allerdings an Torwart Ullreich scheiterte.


 

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber aktiver, boten den Kickers, ihrerseits fünfter der Tabelle, gekonnt Paroli und gingen durch den agilen Schürrle in Führung. Fünf Minuten später allerdings machte Ullreich eine Schürrle-Chance zu nichte. Die Kickers, welche glücklos blieben, hatten dank Elia eine Ausgleichance. Doch Neuer hielt fantastisch. Als dann Schürrle in Minute 69. das zweite Tor schoss, schien das Spiel entschieden. Trainer Harrisen reagierte aber und brachte mit Mike Hanke für Marko Marin einen weitern Stürmer. Hanke machte Druck und traf (76.). In der 84. Minute bediente er Elia, welcher mit Saisontor 8 den Ausgleich erzielt. Das Spiel mittlerweile offen, Chancen auf beiden Seiten, bis in der 88. Minute Schweinsteiger für den SC Achholdshausen zur Entscheidung trifft. 

 

 

Damit rangieren die Kickers auf Platz sieben in der Basisliga 30. "So haben wir uns das nicht vorgestellt" sagte ein sichtlich enthäuschter Trainer der Kickers. "Wir müssen mehr Punkte in der Rückrunde holen, sonst wird der Aufstieg in die C-Staffel vertagt werden müssen." Allerdings küdigte Werner Harrisen an, zwei Wochen bis zum zweiten Januar auf Training zu verzichten. Dann beginnt die Rückrunde am 15.01.2011 beim Hamburger SV Fan.   

18.12.10 11:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung